Leipzig, 30th June 1909

Max Reger to Henri Hinrichsen, C.F. Peters Ltd & Co. KG

Object type
Postcard
Date
30th June 1909 (postmark)
Sent location
Leipzig
Source location
DE,
München,
Bayerische Staatsbibliothek,
Fasc. germ. 61, 172

Senders
  • Max Reger
Recipients
Herrn H. Hinrichsen
Leipzig
Thalstraße 10

Incipit
L. H. H!
Die Part. des Psalms ist fix u. fertig! Ich gebe sie aber nochmals durch u. nehme […]

Regesta
teilt die Fertigstellung des Psalms [op. 106] mit, geht das Werk am kommenden Dienstag noch einmal mit Straube durch und bringt dann am 7. Juli die Partitur • teilt mit, dass die Aufführungsmaterialien des ersten Teils der Komposition aus Jena eingetroffen seien
Remarks
Referenced works

Publications

Max Reger, Briefwechsel mit dem Verlag C. F. Peters, hrsg. von Susanne Popp u. Susanne Shigihara, Bonn 1995 (= Veröffentlichungen des Max-Reger-Instituts, Bd. 13), S. 323

1.

L. H. H! Die Part. des Psalms [op. 106] ist fix u. fertig! Ich gehe sie aber nochmals durch u. nehme nächsten Dienstag das ganze Werk nochmals mit Straube durch; am Mittwoch den 7. July nachmittags bringe ich Ihnen dann die Partitur. Die Orchesterstimmen, Orgelstimme, Chorstimmen vom 1. Theil des Psalmes sind aus Jena schon eingetroffen! Noch mehr mündlich!

Beste Grüße von Haus zu Haus
Ihr ergebenster
Reger

Object reference

Max Reger to Henri Hinrichsen, C.F. Peters Ltd & Co. KG, Leipzig, 30th June 1909, in: Reger-Werkausgabe, www.reger-werkausgabe.de/mri_postObj_01002072.html, last check: 13th April 2024.

Information

This is an object entry from the RWA encyclopaedia. Links and references to other objects within the encyclopaedia are currently not all active. These will be successively activated.