Meiningen, 10th July 1912

Max Reger to Henri Hinrichsen, C.F. Peters Ltd & Co. KG

Object type
Postcard
Date
10th July 1912 (postmark)
Sent location
Meiningen
Source location
DE,
München,
Bayerische Staatsbibliothek,
Fasc. germ. 61, 311

Senders
  • Max Reger
Recipients
Herrn
Commercienrath
H. Hinrichsen
Leipzig
Thalstraße 10

Incipit
Lieber Herr Hinrichsen!
Ich bringe morgen Donnerstag nachmittags 4 1/4 Uhr […]

Regesta
wird die ausstehenden Korrekturen zum Treffen im Hauptbahnhof mitbringen
Remarks
Referenced works

Publications

Max Reger, Briefwechsel mit dem Verlag C. F. Peters, hrsg. von Susanne Popp u. Susanne Shigihara, Bonn 1995 (= Veröffentlichungen des Max-Reger-Instituts, Bd. 13), S. 485

1.

[Poststempel: Meiningen, 10. Juli 1912]

Lieber Herr Hinrichsen!
Ich bringe morgen Donnerstag nachmittags 4¼ Uhr in den Wartesaal 2. Klasse – Restaurant – neuer Hauptbahnhof also die Korrekturen der Partitur op 124 u. der Orgelstücke mit. Sollte ich 4¼ Uhr noch nicht da sein, so bitte ich Sie ein bißchen zu warten; ich beeile mich sehr, daß ich sobald als möglich kommen kann. Ich habe vorher Anprobe bei Pohlich für meinen neuen Frackanzug.
Mit besten Grüßen von Haus zu Haus
Ihr ergebenster
Reger

Object reference

Max Reger to Henri Hinrichsen, C.F. Peters Ltd & Co. KG, Meiningen, 10th July 1912, in: Reger-Werkausgabe, www.reger-werkausgabe.de/mri_postObj_01002234.html, last check: 21st July 2024.

Information

This is an object entry from the RWA encyclopaedia. Links and references to other objects within the encyclopaedia are currently not all active. These will be successively activated.