Weiden, 2nd July 1901

Max Reger to Wilhelm Sadony

Object type
Postcard
Date
2nd July 1901 (source)
Sent location
Weiden
Source location
unknown
: Kaufpreis: 150,- DM

Senders
  • Max Reger
Recipients
Herrn W. Sadony, Tonkünstler
Wiesbaden
Seerobenstraße

Incipit
L. W!
 Besten Dank für Sendung der Zeitung! Ich habe elend zu thun! Obwohl gestern ein 48 Seiten starkes Werk […]

Regesta
dankt für die Zusendung der Kritiken • klagt über viel Arbeit • hat gerade ein »48 Seiten starkes Werk für Peters vollendet« [Orgelstücke op. 59] • fragt, ob die Romanze op. 50 Nr. 2 [für Violine und Orchester] angekommen sei
Remarks

bei dem genannten Werk handelt es sich um die Zwölf Stücke op. 59 für Orgel

Referenced works

Publications

1.

L. W! Besten Dank für Zusendung der Zeitung! Ich habe elend zu thun! Obwohl gestern ein 48 Seiten starkes Werk [Opus 59] für Peters vollendet, bin ich heute schon wieder so sehr beschäftigt, daß ich nicht weiß, wo zuerst anfangen! Über Heidelberg [Tonkünstlerversammlung] habe ich noch Kritiken, die noch bedeutend besser sind als die, die Du mir gesandt hast! Kann u. darf ich die No behalten? Mit nochmaligem besten Dank u. Gruß
Dein
Max Reger.

Hast Du die 2. Romanze op 50 N2 erhalten?

Object reference

Max Reger to Wilhelm Sadony, Weiden, 2nd July 1901, in: Reger-Werkausgabe, www.reger-werkausgabe.de/mri_postObj_01006802.html, last check: 13th July 2024.

Information

This is an object entry from the RWA encyclopaedia. Links and references to other objects within the encyclopaedia are currently not all active. These will be successively activated.