Leipzig, 20th May 1909

Max Reger to Fritz Stein

Object type
Postcard
Date
20th May 1909 (postmark)
Sent location
Leipzig
Source location
privately owned

Senders
  • Max Reger
Recipients
Herrn Prof. Fr. Stein
Jena
Sophienstraße 7 I
Thüringen

Incipit
M.L!
An Gutmann kann ich nicht schreiben, da ich mich mit ihm nicht gut stehe! […]

Regesta
weist darauf hin, dass er an Gutmann nicht schreiben kann, da er sich mit ihm nicht gut verstehe • hofft Ende Juli den Psalm vollendet zu haben
Remarks
Referenced works

Publications

Max Reger, Briefe an Fritz Stein, hrsg. von Susanne Popp, Bonn 1982 (= Veröffentlichungen des Max-Reger-Instituts, Bd. 8), S. 54

1.

M. L! An Gutmann1 kann ich nicht schreiben, da ich mich mit ihm nicht gut stehe! Aber Du kannst ihn doch drängeln, daß es nur so eine Art hat! Also thue Du das! Also bring Du mal Feuer in die Sache, damit ich baldigst das definitive Datum erfahre! In London war’s sehr fein! Bitte, sage allen Jenensern, daß ich soeben daran bin, den Psalm [op. 106] zu vollenden; ich hoffe Ende July damit fertig zu werden d.h. er wird absolut sicher fertig! – Ich hab’ viel gute neue Witze! Hoffentlich gehts Deiner Frau u. Kind gut! Ich sitze tiefst in Arbeit! Also: drängle Du mit dem Datum mal gehörig u. theile es mir umgehendst mit!

Mit viel besten Grüßen immer Dein
alter Reger

[links:] Kaiser Wilhelmstr. 68 I


1
Konzertagent des Münchner Tonkünstler-Orchesters.
Object reference

Max Reger to Fritz Stein, Leipzig, 20th May 1909, in: Reger-Werkausgabe, www.reger-werkausgabe.de/mri_postObj_01008794.html, last check: 13th April 2024.

Information

This is an object entry from the RWA encyclopaedia. Links and references to other objects within the encyclopaedia are currently not all active. These will be successively activated.